Software-Ausbaustufen
CP-Link 3 ist in drei Ausbaustufen erhältlich:
- ▪
- CP-Link 3 Single-Desktop
- ▪
- CP-Link 3 Multi-Desktop
- ▪
- CP-Link 3 Extended-Desktop
In allen der drei Ausbaustufen sind die Funktionalitäten "Virtual-USB" und "Virtual-Serial Port" enthalten und uneingeschränkt nutzbar. (Siehe auch Kapitel Funktionsweise).
Der Funktionsumfang von "Virtual-Graphics" unterscheidet sich je nach Ausbaustufe wie folgt:
- ▪
- CP-Link 3 Single-Desktop: Ein virtueller Grafikadapter (Beckhoff CP-Link 3 - Mirror Device) erfasst den Bildschirminhalt vom Standard-Anzeigegerät des Host-PCs. Ein Client zeigt das Bild des Standard-Anzeigegerätes.
- ▪
- CP-Link 3 Multi-Desktop: Ein virtueller Grafikadapter (Beckhoff CP-Link 3 - Mirror Device) erfasst den Bildschirminhalt vom Standard-Anzeigegerät des Host-PCs. Bis zu 255 Clients zeigen das Bild des Standard-Anzeigegerätes.
- ▪
- CP-Link 3 Extended-Desktop: Ein oder mehrere virtuelle Grafikadapter (Beckhoff CP-Link 3 - Extended Desktop Devices) werden zur Erweiterung des Host-PC-Desktops genutzt. Bis zu 255 Clients zeigen jeweils einen der bis zu zehn verschiedene Bildschirminhalte. Dazu gehört einerseits das Bild des Standard-Anzeigegerätes und andererseits die von virtuellen Beckhoff CP-Link 3 - Extended Desktop Devices erzeugten Bilder.