Sekunden-USV

Hinweis

Datenverlust

Der Einsatz der Sekunden-USV über die dokumentierten Möglichkeiten hinaus, kann zu Datenverlust oder korrupten Daten führen.

  • Verwenden Sie ausschließlich TwinCAT, um die Sekunden-USV anzusteuern und speichern Sie nur persistente Daten mit einer Größe von max. 1 MB.

Sie haben die Möglichkeit, den Industrie-PC optional mit interner unterbrechungsfreier Spannungsversorgung (USV) zu bestellen. Dabei handelt es sich um eine kapazitive Sekunden-USV zum sicheren Abspeichern der persistenten Anwendungsdaten auf dem Speichermedium. Dafür werden TwinCAT und Windwos Embedded Compact 7, Windows Embedded Standard 7 oder Windows IoT Enterprise benötigt.

Sie können den Industrie-PC mit interner USV ab Werk unter Angabe der Bestellbezeichnung C9900-U214 bestellen.

Die kapazitive Sekunden-USV versorgt den Prozessor weiterhin mit Spannung, wenn die Spannungsversorgung ausfällt. In diesem Zeitraum können die persistenten Daten auf dem Speichermedium gespeichert werden, die anschließend beim Wiedereinschalten zur Verfügung stehen. Dabei arbeitet die USV nur für wenige Sekunden.

Sekunden-USV 1:
Funktion USV

Aus der SPS steuern Sie die USV mit dem Funktionsbaustein FB_S_UPS_BAPI an. Nähere Informationen dazu erhalten Sie im Beckhoff Information System unter folgendem Link: https://infosys.beckhoff.com/english.php?content=../content/1033/tcplclib_tc2_sups/3716524299.html&id=7162402166301276776