Backup wiederherstellen
Hinweis | |
Datenverlust Bei diesem Arbeitsschritt werden Daten auf dem Zieldatenträger gelöscht. |
Sie können ein Image auf einem Speichermedium oder einer einzelnen Partition wiederherstellen. Diese Funktion können Sie im Fehlerfall verwenden oder um PC-Systeme mit identischen Konfigurationen und Einstellungen zu erstellen.
Voraussetzungen:
- Ein bereits erstelltes Image auf dem BST-Stick oder einem Netzlaufwerk.
Stellen Sie ein Image wie folgt wieder her:
- 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Restore und wählen sie anschließend das Backup-Format aus. Das WIM-Format steht nur für die BST-Version 2.1.x.xx zur Verfügung.
- 2. Wählen Sie in der Strukturansicht das Image aus, welches Sie wiederherstellen möchten. Über die Schaltfläche Map Network Drive können Sie ein Netzlaufwerk einbinden.
- 3. Im nächsten Schritt werden die Festplatten oder SSDs und Partitionen angezeigt, die sich im gewählten Image befinden. Sie können einzelne Partitionen oder komplette Speichermedien auswählen, um Sie wiederherzustellen.
- 4. Wählen Sie das Speichermedium auf dem Industrie-PC aus, auf dem das Image wiederhergestellt werden soll.
- 5. Beim WIM-Format erscheint zusätzlich ein Disk-Management-Fenster, wenn sich Quell- und Zieldatenträger in der Speichergröße unterscheiden. Im Disk-Management-Fenster kann der Benutzer bei Bedarf die Partitionsgröße auf dem Zieldatenträger anpassen. Es werden nur Windows- und Datenpartitionen angezeigt.
- 6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, die Sie in der Größe anpassen müssen, damit das Fenster Resize Partition erscheint.
- 7. Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf Proceed.
- Sobald das Image wiederhergestellt wurde, klicken Sie auf Close, um zur Startseite zurückzukehren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Shutdown, entfernen Sie den BST-Stick und starten Sie den Industrie-PC neu.