Adresseinstellung über den TwinCAT System Manager

Voraussetzungen

Für die Einstellung der IP-Adresse über den System Manager ist eine funktionsfähige ADS-Verbindung notwendig. Diese kann Seriell oder über Ethernet erfolgen (siehe Kapitel Busklemmen-Controller mit dem TwinCAT System Manager suchen).

Bei den BC9x20 müssen die DIP-Schalter 9 und 10 auf ON stehen,
beim BC9050 müssen die Schalter 1 und 2 des 2-poligen DIP-Schalter auf ON stehen, um die IP-Adressierung über den System Manager zuzulassen.
Dann sind die Einstellungen, die über den System Manager gemacht wurden, gültig.

Adresseinstellung über den TwinCAT System Manager 1:
Adresseinstellung über den TwinCAT System Manager

Mit Upload können Sie jetzt die aktuellen Einstellungen auslesen. Sollten Sie den Busklemmen-Controller offline Konfiguriert haben können Sie durch mit der Schaltfläche Add Route eine Verbindung zum Busklemmen-Controller aufbauen. Editieren Sie Ihre gewünschten Einstellungen, aktivieren Sie die Konfiguration Adresseinstellung über den TwinCAT System Manager 2: und starten Sie Ihren Busklemmen-Controller mit dem das grünen TwinCAT Icon (Tastenkombination [Ctrl] [F4]) neu. Sollten Sie dem Busklemmen-Controller eine neue IP-Adresse gegeben haben so müssen Sie erneut die neue Route eintragen (siehe Kapitel Busklemmen-Controller mit dem TwinCAT System Manager suchen).