Funktionsweise

Mit der IDN P-0-0058 wird die Motorbremse konfiguriert.

Mit der IDN P-0-0059 wird der anliegende Strom gemessen.

Das Öffnen der Haltebremse erfolgt mit folgendem Ablauf:

Die IDN S-0-0206 bestimmt die Zeit des Motor Stillstands nach der Motorbestromung, damit die Bremse zuerst lüften kann. Wenn die "Drive on delay time" zu kurz eingestellt ist, versucht der Drive unter Umständen beim Aktivieren gegen die noch geschlossene Bremse zu arbeiten. Dieses kenn einen erhöhten Verschleiß zur Folge haben.

Das Schließen der Haltebremse erfolgt mit dem folgenden Ablauf:

Die IDN-S-0-0207 legt die Ausschaltverzögerung zwischen dem Einfallen der Motorbremse und dem Abschalten der Bestromung fest. Wenn die "Drive off delay time" zu kurz eingestellt ist, kann es zu einem Durchsacken der Achse beim Deaktivieren kommen.

In der IDN-P-0-0097 wird der Zustand der Motorbremse angezeigt.

Mit der IDN-P-0-0096 kann die Motorbremse manuell gelöst werden oder das Einfallen der Bremse manuell angefordert werden. Diese Bits überschreiben die interne Bremsenanforderung. Die Bremse wird also unabhängig von der Motorbestromung und unabhängig von einem eventuellen Fahrauftrag gelöst oder geschlossen.

WARNUNG

Verletzungsgefahr!

Eine unsachgemäße Bedienung der IDN P-0-0096 kann somit zur Folge haben, dass eine nicht bestromte Z-Achse absackt, oder dass die Motorbremse bei voller Fahrt geschlossen wird!