FLASH

ASCII - Kommando

FLASH

 

 

Syntax Senden

FLASH [Data]

 

Syntax Empfangen

FLASH <Data>

Vorhanden in

 

Type

wo

Setup Software

Nein

ASCII Format

Integer8

CANBus Objektnummer

36D9 (hex)

DIM

 

PROFIBUS PNU

1673 (dec) IND = 0001xxxx (bin)

Bereich

0 ... 4

DPR

473 (dec)

Default

-

 

Opmode

-

Datentyp Bus/DPR

Integer8

Verstärker Status

Disable

Wichtung

 

ab Firmware

5.70

 

Konfiguration

Nein

Revision

2.0

Funktionsgruppe

Communication

EEPROM

 

Kurzbeschreibung

 

Beschreibung

Das Kommando FLASH wird benutzt um Firmware/Parameter-Daten zwischen dem Verstärker und der externen Flash-Karte zu transferieren.

Die externe Flash-Karte dient als externes Speichermedium sowohl für die Sr600-Firmware als auch für die Verstärker-Parameter. Mit ihrer Hilfe kann ein Firmware-Update sehr schnell durchgeführt werden, ohne dass zusätzliche Hardware (z.B PC) erforderlich ist. Die Upload/Download-Kommandos für den Verstärker können entweder mit Hilfe von ASCII-Kommando FLASH bzw durch Betätigung der Taster S1/S2 an der Frontplatte der Flash-Karte ausgelöst werden.

Das FLASH-Kommando kann mit folgenden Optionen benutzt werden:

Hinweis

Datenverlust

Das FLASH-Kommando darf nur bei gesperrter Endstufe und abgeschalteter Netzspannung ausgeführt werden. Während der Ausführung dieses Kommandos darf die Versorgungsspannung des Verstärkers (24 V) nicht ausgeschaltet werden.
Bei Nichtbeachtung droht ein Verlust der Daten/Firmware im Verstärker bzw. auf der Flash-Karte.

Bei Verstärkern, die keine Firmware-enthalten, wird beim Einschalten automatisch das Monitor-Programm gestartet. Die Unterstützung der Flash-Karte im Monitor-Programm wurde erst ab der Version 7.2 implementiert. Die Benutzung der Flash-Karte mit älteren Versionen des Monitor-Programmes ist nicht möglich.

Aufgrund des beschränkten Speicherplatzes ist die Unterstützung der Flash-Karte durch das Monitor-Programm (Version >= 7.2) nur auf die wichtigsten Funktionen begrenzt. Das FLASH-Kommando kann mit folgenden Optionen benutzt werden:

FLASH=0,1,2

Bei den Optionen 1 und 2 werden ausschließlich Flash-Eprom-Daten übertragen.

Das Speichern/Laden von den Parameter-Daten mit Hilfe des Monitor-Programmes ist nicht möglich. Bei Bedarf können diese Daten nachträglich, von der Firmware aus, mit dem Kommando FLASH=4 geladen werden.