Einführung

Einführung 1:
EL2819

HD-EtherCAT-Klemme, 16 digitale Ausgangskanäle, 24 VDC, 0,5 A, mit Diagnose

Die digitale Ausgangsklemme EL2819 schaltet die binären Steuersignale des Automatisierungsgerätes galvanisch getrennt zur Prozessebene an die Aktoren weiter. Die EL2819 ist verpolungssicher und verarbeitet Lastströme mit überlast- und kurzschlusssicheren Ausgängen. Die integrierte Diagnose kann in der Steuerung ausgewertet werden und wird von den Leuchtdioden angezeigt. Als Diagnoseinformationen werden Übertemperatur und fehlende Versorgungsspannung der Klemme geliefert. Darüber hinaus kann jeder Kanal einzeln u. a. einen Kurzschluss melden. Das Ausgangsverhalten der Kanäle bei Busfehler ist parametrierbar. Der Schaltzustand und ein eventueller Fehler des Ausgangs werden über die LED angezeigt. Durch die Diagnose wird die Wartung der Applikation vereinfacht. Die Powerkontakte sind durchverbunden.

Die Ausgänge werden bei der EL2819 über den 24-V-Powerkontakt gespeist. Der Leiteranschluss kann bei eindrähtigen Leitern werkzeuglos, in Direktstecktechnik, durchgeführt werden.

Die HD-EtherCAT-Klemme (High Density) mit erhöhter Packungsdichte enthält im Gehäuse einer 12-mm-Reihenklemme 16 Anschlusspunkte. Die Klemme eignet sich besonders gut für den platzsparenden Einsatz im Schaltschrank.

Hinweis

Watchdog-Einstellungen

Beachten Sie die Anmerkungen im Kapitel "Hinweise zur Watchdogeinstellung"!