cp-link3

Anmerkungen

 

Bekannte Probleme:

TwinCAT RT-Ethernet Treiber
Wird CP-Link 3 über einen Netzwerkadapter betrieben der gleichzeitig als TwinCAT RT-Ethernet Adapter konfiguriert ist, kann es bei hoher Netzwerkauslastung zu Verbindungsabbrüchen kommen.
Bitte verwenden Sie TwinCAT 2.11, Build 1552 oder neuer, ab dieser Version tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Nicht sichtbare Icons
In bestimmten Fällen kann es passieren, dass Icons des Host-PC Desktops bzw. Piktogramme von auf dem Host-PC ausgeführten Anwendungen nicht oder nur teilweise auf dem Client-Display zu sehen sind. Dieses Verhalten ist nur bei Multi-Monitor Host-PCs zu beobachten. Zudem sind nur die Clients betroffen, die den Bildschirminhalt des Standard-Anzeigegeräts des Host-PCs anzeigen. Dies ist ein bekanntes Problem im Microsoft Betriebssystem Windows XP.
 
 

Einschränkungen:

Remote Desktop
Die Verwendung von CP-Link 3 Configuration in einer Remote Desktop Session ist nicht möglich.
Realtime-Ethernet
Wird ein Netzwerkadapter eines CP-Link 3 Clients sowohl für die CP-Link 3 Verbindung als auch für Realtime-Ethernet verwendet, so ist eine Übertragung der "Virtual-Graphics"-Daten per UDP nicht möglich. Falls nur ein Netzwerkadapter für CP-Link 3 und RT-Ethernet zur Verfügung steht, muss als Übertragungsprotokoll der Grafikdaten für den Client TCP gewählt werden (Siehe auch Kapitel Client-Konfiguration).
Installationsreihenfolge von CP-Link 3 und TwinCAT
Bei der Installation von CP-Link 3 bzw. TwinCAT ist zu beachten, dass immer zuerst TwinCAT und dann CP-Link 3 installiert wird (Siehe auch Kapitel Aktualisierung von TcUsb.sys).