cp-link3

Installation - Client

Zusätzlich zu der Installation von CP-Link 3 auf dem Host-PC muss auf den CP-Link 3 Clients ebenfalls eine CP-Link 3 Installation durchgeführt werden.

 

Installation der Client-Software unter Windows 7 / Windows XP

Beginnend mit Version 1.5.x von CP-Link 3 enthält das Installationprogramm CPLink3Setup.exe neben der Host-Software auch die Client-Software für Windows 7 bzw. Windows XP.

1.
Starten Sie auf dem Client-PC die Installation durch einen Doppelklick auf das Installationsprogramm CPLink3Setup.exe. Folgen Sie den Anweisungen des Installations-Wizards.
2.
Wählen Sie im Dialog zur Wahl der Version aus, dass die CP-Link 3 Client-Software installiert werden soll. Mit dem „Install Location“ Button können Sie den Pfad des Installationsverzeichnisses anpassen.
 clientsetup_selectfeatures
3.
Auf dem Dialog zur Eingabe der Anwenderdaten füllen Sie die Felder für Benutzer-Name (User-Name) und Fima (Organization) aus:
 clientsetup_customerinformation
4.
Ein Klick auf „Next“ führt Sie zum letzten Fenster der Installationsroutine. Mit einem Klick auf „Install“ wird der Installationsvorgang gestartet.
 clientsetup_readytoinstall
5.
Während der Installation können mehrfach Meldungen erscheinen, dass für die jeweilige CP-Link 3 Hardware der "Windows Logo Test" nicht bestanden wurde. Ignorieren Sie diese Meldungen und klicken Sie auf „Continue Anyway“.
 install_12_hardwareinstallationwarning
Nach erfolgreicher Installation erscheint eine Erfolgsmeldung. Wenn Sie das Installationsprogramm beenden, werden Sie zum Neustart des Computers aufgefordert.
Client-PC zunächst nicht bedienbar
Der Client-PC ist nicht bedienbar solange auf eine Verbindung mit einem CP-Link 3 Host gewartet wird. Kann keine Verbindung zu einem Host hergestellt werden, so wird das Gerät nach einer Wartezeit von ca. einer Minute bedienbar. Dies wird durch eine Info-Box angezeigt.
 
 

Installation der Client-Software unter Windows CE

Die Installationsdateien für Windows CE basierte Clients sind auf dem Host-PC im Programm-Verzeichnis im Unterordner "CE\X86" bzw. "CE\ARM" abgelegt.

Windows CE 6 und bestimmte Image-Version erforderlich
Bitte beachten Sie die unter Systemvoraussetzungen Client mit Windows CE aufgeführten Anforderungen für das CE Gerät (siehe Kapitel Technische Daten).
1.
Die jeweilige CE-Cab Installationsdatei muss zunächst auf das CE Gerät kopiert werden (per Memory Stick / FTP / Public Folder / ...).
2.
Starten Sie die Installation auf dem CE Gerät durch einen Doppelklick auf die Cab Datei und folgen Sie den Anweisungen des Installations-Wizards.
Hinweis Um eine einwandfreie Funktion von CP-Link 3 zu gewährleisten, muss CP-Link 3 immer in das vom Installations-Wizard vorgeschlagene Verzeichnis installiert werden.
Hinweis Nach Ende der Installation wird die Cab Datei automatisch gelöscht. Deshalb sollte immer eine Kopie der Original-Datei auf den Client transferiert werden.
CE Gerät zunächst nicht bedienbar
Das CE Gerät ist nicht bedienbar solange auf eine Verbindung mit einem CP-Link 3 Host gewartet wird. Kann keine Verbindung zu einem Host hergestellt werden, so wird das CE Gerät nach einer Wartezeit von ca. einer Minute bedienbar. Ab Version 1.1.19 von CP-Link 3 wird dies durch eine Info-Box angezeigt.
 
 

Farbtiefe einstellen

Um die Leistungsfähigkeit von CP-Link 3 Virtual-Graphics zu maximieren, sollte die Farbtiefe der Client-Displays mit der Farbtiefe des anzuzeigenden Host-Displays übereinstimmen. In der Regel ist die Farbtiefe des Clients auf 32 bit einzustellen.

Einstellen der Farbtiefe unter Windows CE:

Im platformspezifischen Verzeichnis "\Hard Disk\Regfiles\Samples\Cxxxx" sind Registry-Dateien hinterlegt, mit deren Hilfe die Farbtiefe des Clients eingestellt werden kann. Die Werte aus einer Registry Datei können durch einen Doppelklick auf die Datei im Windows CE Explorer in die Registry übernommen werden.
Alternativ kann die Farbtiefe über das Programm CX Configuration auf dem Karteireiter Display Settings eingestellt werden.